Donnerstag, 2. April 2015

Fragen und Antworten: Die Saufen-CLK FAQ

Da zu meinem Saufen-CLK immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, hier mal die häufigsten Fragen und dazu die Antworten:


 Der Saufen-CLK (älteres Foto)


Ist das überhaupt erlaubt?
Na klar! Das spezielle blau ("Verkehrsblau" RAL 5017) und das Design ist nicht geschützt und darf von jedem genutzt werden. Die Schrift und die Streifen sind weiß, denn reflektierende Folie wäre verboten.


Was sagt die Polizei dazu? 
Wirst Du oft angehalten?
Die Polizei sieht es bisher sehr positiv und mit Spaß. Ich wurde seit August 2013 nur drei mal angehalten (hier, hier und hier) und die Gespräche verliefen dabei außerordentlich positiv :) Es gibt also keine Probleme und ich werde nicht übermäßig oft angehalten. 


Wie kommt man auf so eine Idee?
Angefangen hat es mit meinem Opel Vectra, auf den ich "Saufkommando Einsatzleitung" schrieb. Warum, das weiß ich auch nicht mehr so genau ^^
Als ich mir dann den Mercedes CLK kaufte, hatte ich vorerst keine Pläne, bis ich auf ein CLK-Treffen fuhr: Mir kam mein silberner CLK so unglaublich langweilig vor (nichts gegen andere CLKs)! Da war der Entschluß gefasst, daß ich was außergewöhnliches und auffälliges machen will.
Wegen der silbernen Grundfarbe entschied ich mich für ein Polizei ähnliches Design und der Schriftzug sollte sich am Opel Vectra orientieren, dabei aber kürzer und vor allem reichlich doof sein. So entstand der Saufen-CLK! 

Damit fing alles an


Was bedeutet das "CB CH 9 AM" am Heck?
Ich habe ein Funkgerät im Auto und zwar wie viele LKW-Fahrer ein CB-Funkgerät - dafür steht das "CB". Wer mich anfunken will, der erreicht mich unter Kanal 9. Das "CH 9" steht also für Channel 9. Dann wird noch zwischen AM und FM unterschieden - ich bin unter "AM" zu erreichen. Ganz einfach ;)

Der "geheimnisvolle" Schriftzug


Warum machst Du keine Blaulicht-Attrappe aufs Dach?
Es ist nicht mein Ziel möglichst genau ein Polizei-Auto zu kopieren. Mein Auto soll möglichst albern, auffällig und eigenständig sein, daher hab ich lieber einen Dachträger mit Bierkästen auf dem Dach, als eine Blaulicht-Attrappe.


Was ist das für ein Zettel hinter der Windschutzscheibe?
Das ist Wahlwerbung! Wolfgang Wendland (der Sänger der Band "Die Kassierer") möchte gern Oberbürgermeister von Bochum werden und dabei unterstütze ich ihn! Die Wahl ist am 13.09.15 und mehr Infos gibt es dort: Facebook - Bürger für Wolfgang Wendland

Wolfgang Wendland wird Oberbürgermeister von Bochum


Was kommt noch?
Also im großen ganzen kommt jetzt erst mal nichts mehr. Der Saufen-CLK ist so weit fertig, ich feile höchstens noch an kleinen Details. Das mit dem Zweitwagen habe ich aufgegeben, nachdem ich mit dem VW T4 so auf die Schnauze gefallen bin. Ein Motorrad/Roller steht erst mal auch nicht mehr auf der Wunschliste...

Die letzten Projekte



Das war es erst mal. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach und ich füge das dann der FAQ hinzu.


1 Kommentar:

Blogger hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.