Dienstag, 12. Januar 2016

Überraschung: Lexus präsentiert den neuen LC 500

Na das ist echt mal eine unerwartete Überraschung! Ganz ohne Vorankündigung präsentiert Lexus sein neues Coupe in Detroit, den LC 500. Und nein, das ist kein Konzept und keine Studie, das ist die fertige Verkaufsversion!


Von außen ist das Design gewagt, aber mir gefällt es. Es ist echt mal etwas anders!
Aber ganz besonders im Innenraum gefällt mir das Design: Die Linienführung, die Türöffner, die Armaturen- und Mittelkonsolengestaltung, die auffälligen Drehknöpfe neben den Tacho... ein Meisterwerk!

Und auch technisch ist das Lexus LC 500 Coupe ne große Nummer:
V8-Motor, 10-Gang-Automatik, ca. 473 PS* und ca. 4,3 Sekunden* für den Sprint von 0 auf 100 km/h (* = umgerechnete Werte).
Weitere Daten gibt es noch nicht, werden aber noch nachgereicht.

Mal abwarten, ob es dieses Coupe auch als Hybrid geben wird, zum Beispiel als LC 450h. Mir würde ja schon ein 300h reichen :D